Erfahrungen & Bewertungen zu Siebenlist Personal GmbH

Siebenlist Personalberatung – Unser Team

Teambild - Siebenlist Personal

Die Siebenlist Personalberatung besteht aktuell aus acht Mitarbeitenden in der Beratung, in der Assistenz und im Research und ist auch weiterhin auf dem Wachstumspfad.

Falls Sie interessiert sind, Teil unseres Teams zu werden, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Die Berater der Siebenlist Personalberatung

Mathias Siebenlist
Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter
+49-89-2302141-22
+49-157-74001635
siebenlist@siebenlist-personal.de

Mathias Siebenlist

Mathias Siebenlist ist seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Führungs- und Managementaufgaben bei deutschen und internationalen Finanzinstituten sowie renommierten Personalberatungen tätig.

Er hat eine branchenübergreifende Expertise in der Besetzung von Fach- und Führungspositionen im Bereich Vorstand, Finanzen, Personal, Organisation, Compliance, Geschäftsmodelle sowie insbesondere im Corporate und Investment Banking, und unterstützt hierbei sowohl Privatbanken, Sparkassen, genossenschaftliche Institute, als auch FinTechs.

Daneben ist Mathias Siebenlist auch langjährig beratend in den Bereichen Immobilien, Hotels, Nahrungsmittel-und Getränkeindustrie sowie bei produzierenden, mittelständischen und/oder familiengeführten Unternehmen – vielfach im Bereich der VdP-Weingüter und Sektkellereien – tätig.

Die langjährige Beratungserfahrung, ein starkes und belastbares Netzwerk und der Einsatz von objektivierenden Analyseinstrumenten garantieren eine bestmögliche Unterstützung bei der erfolgreichen Besetzung von anspruchsvollen Fach- und Führungspositionen.

Thomas Löwenberg
Gründungspartner
+49-89-2302141-24
+49-173-3896770
loewenberg@siebenlist-personal.de

Thomas Löwenberg

Thomas Löwenberg ist Gründungspartner der Siebenlist | Personal und seit mehr als 20 Jahren in der Personalberatung tätig. Nach verschiedenen Stationen bei führenden deutschen und internationalen Personalberatungen war 2020 die Zeit für die eigene Unternehmung gekommen. Herr Löwenberg besitzt eine branchenübergreifende Expertise in der Besetzung von Fach- und Führungspositionen im Bereich Digital (Organisation, Prozesse, Geschäftsmodelle sowie insbesondere digitaler Vertrieb) und unterstützt hierbei sowohl Start-ups, Corporate Start-ups, mittelständische Unternehmen als auch Konzerne.

Ebenso ist Thomas Löwenberg auch langjährig beratend für Private Equity Beratungen tätig und unterstützt bei Besetzungen in deren Portfoliounternehmen in unterschiedlichen Branchen.

Die langjährige Beratungserfahrung, ein starkes und belastbares Netzwerk und der Einsatz von objektivierenden Analyseinstrumenten garantieren eine bestmögliche Unterstützung bei der erfolgreichen Besetzung von anspruchsvollen Fach- und Führungspositionen.

Joachim Stähle
Senior (Kooperations-) Partner
+49-172-8606345
staehle@siebenlist-personal.de

Joachim Stähle

Joachim Stähle ist seit November 2021 als Senior (Kooperations-) Partner für Siebenlist | Personal tätig. Er ist seit 1996 im Executive Search tätig und besitzt umfangreiche nationale und auch internationale Beratungs- und Projekterfahrung in der Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten.

Als Diplom-Ökonom begann er seine berufliche Laufbahn im damaligen AEG-Konzern und kam über die Verantwortung für den Stellenmarkt der Süddeutschen Zeitung in die Personalberatung, wo er zunächst bei Kienbaum, danach bei PMM Management Consultants (später TMP Worldwide) und zuletzt 18 Jahre bei PMC International tätig war.

Er besetzt seit vielen Jahren erfolgreich Positionen in allen Funktionsbereichen in den folgenden Branchen:

(Fach-) Medien (Digital und Print), technische Gebrauchsgüter, Ingenieurbau (Infrastruktur, Geotechnik, Tunnelbau etc.), Oil & Gas, Kerntechnik sowie öffentliche Auftraggeber inkl. deren Beteiligungsgesellschaften in der Ver- und Entsorgungswirtschaft, d.h. von Stadtwerken (Energie, Wasser, Verkehr, Breitband) bis zu Betrieben der Sonderabfallbehandlung. 

Dr. Wilhelm Ott
Senior (Kooperations-) Partner
+49-160-7166519
ott@siebenlist-personal.de

Dr. Wilhelm Ott

Dr. Wilhelm Ott ist seit Juli 2022 als Senior (Kooperations-)Partner für Siebenlist | Personal tätig. Er leitete mehr als 20 Jahre lang als Unternehmensbereichsleiter Personal der Sparkasse Oberhessen die gesamte Personalarbeit mit den Fachbereichen Personalmanagement sowie Personalsteuerung und Administration.

Nach dem Studienabschluss als Diplom-Ökonom blieb er zuerst im universitären Umfeld und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Wirtschaftssoziologie der Universität Bonn tätig, die Promotion erfolgte im Oktober 1994. Parallel nahm er seine Tätigkeit als Dozent für Personalwesen, Unternehmensführung und Organisation am Euro-Business-College in Bonn sowie als Berater der Akademieleitung auf. Als Leiter Personalentwicklung war er anschließend vier Jahre bei der Ulmer Volksbank tätig.

Er besetzt Positionen bei privaten Banken & öffentlich-rechtlichen Sparkassen, Volks- & Raiffeisenbanken und bei kommunalen Institutionen.

Bernhard Achter
Senior Advisor
+49-160-96332227
achter@siebenlist-personal.de

Bernhard Achter

Bernhard Achter ist seit Juli 2022 als Senior Advisor für Siebenlist | Personal tätig. Er war mehr als 20 Jahre lang Vorstand und Geschäftsführer in Beratungsunternehmen mit Fokus auf die Finanzwirtschaft und verfügt über umfangreiche internationale Marktkenntnisse und Netzwerke.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte er noch eine berufsbegleitende Informatikausbildung bei der Bayerischen Landesbank. Für Capgemini, einem der weltweit größten Beratungsunternehmen war er daraufhin bis 2001 in verschiedenen Führungspositionen tätig und baute Geschäftssegmente für Banken- und Versicherungskunden auf und aus. Als Vorstand und Geschäftsführer leitete er danach das Beratungsgeschäft für die Finanz- und Versicherungswirtschaftssparten auch bei börsennotierten Gesellschaften. Zuletzt verantwortete er als Industry General Manager für die amerikanische DXC das Geschäft mit Versicherungskunden in 16 europäischen Ländern.

Bernhard Achter berät heute mit seiner eigenen Gesellschaft Unternehmen im Bereich Unternehmensentwicklung, Restrukturierung, Wachstum und M&A. Er wird zukünftig auch Siebenlist Personal im weiteren Wachstum und bei der Besetzung von Führungspositionen in Versicherungen sowie bei Beratungs- und Prüfungsunternehmen begleiten.

Manfred Bosch
Senior Advisor
+49-179-3835700
bosch@siebenlist-personal.de

Manfred Bosch

Parallel zum Start in die Selbstständigkeit im Beratungsfeld Marketing-Consulting ist Manfred Bosch seit dem 01.07.2023 als Senior Advisor für die Siebenlist Personal GmbH mit Sitz in München tätig.

Er bringt seine langjährigen Erfahrungen aus der Gebrauchsgüterindustrie (AEG/Electrolux), im Handel (MediaMarktSaturn) sowie in der Marketing-/Kommunikations- und Unternehmensberatung (zuletzt bei Accenture) in die Kooperation mit ein – außerdem reichlich Führungserfahrung mit hoher Personalverantwortlichkeit (für bis zu 500 Mitarbeiter/innen) seit über 30 Jahren stets in leitenden Positionen (auf Direktions-, Geschäftsführungs- und Partner-Ebene).

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit den Schwerpunkten Marketing, Personalwesen und Industriebetriebslehre) hat er sich zu einem ausgewiesenen Marketing-Experten vor allem im Handel- und in der FMCG-Industrie entwickelt. Er hat dabei fast alle relevanten Marketing-Funktionen verantwortet von Marken- und Media-Management über Trade- und Retail- bis zu Performance Marketing sowohl in beratender als auch umsetzender Rolle. Ein breites Erfahrungsspektrum im Aufbau von Marketingorganisationen sowie in Transformations- und Veränderungsprozessen (Restrukturierungen, Operating Model inklusive flankierender Change Communication) zeichnen ihn ebenfalls aus.

Aktuell berät Manfred Bosch verschiedene Kunden aus den Branchen Handel, FMCG, Software und Dienstleistung mit Schwerpunkt auf Marketing- und Vertriebsthemen.

Dr. Joachim Staude
Senior Advisor
+49-173-3896774
staude@siebenlist-personal.de

Dr. Joachim Staude

Als Senior Advisor und strategischer Berater unterstützt er das Team um die Firmengründer Mathias Siebenlist und Thomas Löwenberg sowie Joachim Stähle, Dr. Wilhelm Ott, Bernhard Achter und Manfred Bosch in der weiteren Entwicklung.

Nach seiner Promotion an der Universität Mannheim begann Joachim Staude seine berufliche Entwicklung bei der Beratungsfirma Peat Marwick, eine Vorläufergesellschaft der KPMG, für die er über 17 Jahre in verschiedenen Funktionen im Consulting, davon 12 Jahre als Partner, tätig war.

Nach Ausgründung der Personalberatung PMM Management Consultants, die später in der börsennotierten TMP Worldwide aufging, war er Mitgründer der PMC International AG, einer auf Executive Search und Interim Management spezialisierten Personalberatung.

Überdies war er für 10 Jahre Vizepräsident des BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen eV) und war Mitinitiator der ECSSA, des europäischen Dachverbandes der nationalen Personalberaterverbände. Außerdem veröffentlichte er zahlreiche Fachbeiträge rund um die Themen Consulting und Personalberatung.

Constantin Haack
Personalberater
+49-176-84222459
haack@siebenlist-personal.de

Constantin Haack

Als Personalberater unterstützt er das Team um die Firmengründer Mathias Siebenlist und Thomas Löwenberg sowie Joachim Stähle, Dr. Wilhelm Ott, Bernhard Achter, Manfred Bosch und Dr. Joachim Staude bei der Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten.

Nach seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten begann er sein Studium der Wirtschaftspsychologie an der FHAM in München. Während dieses Studiums sammelte Constantin unter anderem wertvolle Erfahrungen in der Organisationsentwicklung bei der Hauck & Aufhäuser Global Investment Management GmbH sowie in der Einführung einer internationalen Automobilmarke in den europäischen Raum im Rahmen eines Projektes innerhalb der Unternehmensberatung.

Ab 2021 war er zunächst in München bei einer Personalberatung mit Schwerpunkt in der Besetzung von Fach- und Führungspositionen im IT-Strategieberatungsumfeld tätig.

Seit Januar 2024 ist er im Berater-Team der Siebenlist Personal GmbH in München für nationale und internationale Auftraggeber in der Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten, vorwiegend mit den Branchenschwerpunkten Professional Services, WP/StB, Banking und Consulting, tätig. 

Assistenz

Carmen Strehler
Assistentin der Geschäftsleitung
+49-89-230214121
strehler@siebenlist-personal.de

Research

Laura Nordmann
Project Manager Executive Search
+49-160-6392697
nordmann@siebenlist-personal.de

Unternehmensleitbild

Unsere Arbeitsweise ist von unseren Unternehmenswerten und -zielen geprägt. (Download Unternehmensleitbild – PDF)

Constantin Haack - Siebenlist Personal

Constantin Haack

Personalberater

Manfred Bosch - Siebenlist Personal

Manfred Bosch

Senior Advisor

Dr. Joachim Staude - Siebenlist Personal

Dr. Joachim Staude

Senior Advisor

+49-173-3896774
joachim.staude@gmx.net

Bernhard Achter - Siebenlist Personal

Bernhard Achter

Senior Advisor

Dr. Wilhelm Ott - Siebenlist Personal

Dr. Wilhelm Ott

Senior (Kooperations-) Partner

Joachim Stähle - Siebenlist Personal

Joachim Stähle

Senior (Kooperations-) Partner

Thomas Löwenberg - Siebenlist Personal

Thomas Löwenberg

Gründungspartner

+49-89-2302141-24
+49-173-3896770
loewenberg@siebenlist-personal.de

Mathias Siebenlist - Siebenlist Personalberatung

Mathias Siebenlist

Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter

+49-89-2302141-22
+49-157-74001635
siebenlist@siebenlist-personal.de